Was ein GLÜCK

Alles fing mit einem Spaziergang an. Mit einer lieben Freundin sprach ich über meine Arbeit als Coachin. Ich erzählte über das Glück und die Dankbarkeit, die ich spüre, genau das zu tun, was mir Freude und Zufriedenheit schenkt. Und merkte nicht, wie die Zeit verging, so sehr geriet ich ins Schwärmen über meine Arbeit.

Zu Hause angekommen fragte mich die Freundin: Hast du nicht Lust auf ein Interview zum Thema „Female Empowerment“?

Einige Tage später erreichte mich eine E-Mail von Henriette. Henriette ist Studentin. Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus. Für ihre Projektarbeit im 6. Semester hat sie für das Modul Journalismus das Thema „Female Empowerment“ gewählt. Und mich als Interviewpartnerin. Ich war im GLÜCK

Glücklich sein ist kein Zufall. Es gibt keine Zufälle. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser GLÜCK gestalten können. Wenn wir Menschen teilhaben lassen, an dem was uns glücklich macht. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf Chancen und Möglichkeiten richten und nicht auf Probleme, lassen wir Raum für Neues entstehen.

Das GLÜCK liegt nicht in den großen Dingen des Lebens. Es sind die kleinen Dinge, die uns alltäglich begegnen. Und es ist eine Frage der Haltung, wie ich Situationen und Menschen begegne.

Was mit einem Spaziergang anfing entwickelte sich zu einem Interviewtermin. Daran habe ich nicht gedacht, als ich losging. Ich ließ einfach geschehen, was passierte. Und erzählte von meinen ganz eigenen kleinen und großen Glücksmomenten als Coachin.

Welche Dinge oder Erlebnisse wecken in dir positive Gefühle?

Was erfüllt dich in deinem Leben mit Freude?

Wie bringst du deine Glücksmomente zum Ausdruck?

Lasse andere Menschen teilhaben. Alles was ich tue beeinflusst das Verhalten meines Gegenübers. Bist du glücklich, können es andere auch sein.

Was ein GLÜCK.

Herzliche Grüsse, Sabine Logemann von fraudich.de