KLARHEIT braucht Zeit

Wann hast du das letzte Mal aus dem Fenster geschaut? Ich meine so wirklich bewusst. Nicht parallel noch eben telefoniert oder eine WhatsApp geschrieben. Nur aus dem Fenster geschaut. Dem Gehirn eine Pause gegönnt. Eine Pause von den unzähligen Informationen, denen wir täglich ausgesetzt sind und unser Gehirn auf Hochtouren laufen und müde werden lässt.

Es ist ein Irrglaube, dass wir fortwährend produktiv sein können. Das schaffen wir und unser Gehirn nicht. Auch nicht, wenn wir viele Dinge parallel erledigen. Multitasking funktioniert nicht. Auch wenn wir Frauen dies gerne für uns in Anspruch nehmen. Und die aktuelle Situation mit Homeoffice und Homeschooling dazu verleitet.

Läuft unser Gehirn ständig auf Hochtouren, verlernen wir auf unseren Bauch zu hören. Stress und Hektik verhindert, dass wir unsere innere Stimme hören.

Um Entscheidungen zu treffen brauchen wir beides: Kopf und Bauch. Nur wenn wir beides berücksichtigen, werden wir klar indem was wir wollen und was uns guttut.

Wie geht es mir gerade?

Habe ich Hunger oder Durst?

Bin ich angespannt? Bin ich erschöpft? Brauche ich eine Pause?

Halte inne und höre bei diesen Fragen auf deinen Bauch. Auf dein Körpergefühl. Und nutze dein Kopf zur Umsetzung.

Wenn du spazieren gehst, so gehe ohne Zeitdruck. Deine Sinne sind auf Empfang. Nehme wahr, was um dich herum passiert. Ohne zu bewerten.

Je öfter du deine INTUITION trainierst, umso mehr hörst du deine innere Stimme. Um so mehr wirst du KLARHEIT bekommen, was jetzt wichtiger ist: Telefonieren, eine WhatsApp schreiben oder bewusst aus dem Fenster schauen.

Umso mehr KLARHEIT du bekommst, um so klarer wird deine Vision für dein Leben.

„traudich-höre auf deine INNERE STIMME und nutze den Verstand für die Umsetzung.“

Herzliche Grüsse,

Sabine Logemann von fraudich.de