LOS.LASSEN

Kein anderer Monat wie der Herbst steht für mich für die Themen LOS.LASSEN und Veränderung.

LOS.LASSEN bedeutet für mich weg mit Ballast und Energieräuber. Zur Ruhe kommen. Raum. Für Gegenwart. Selbstfürsorge. Klare Entscheidungen treffen.

Wenn ich mich entscheide loszulassen, bedeutet dies, es gibt nichts mehr zu klären, es gibt keine offene Fragen mehr zwischen einer Sache, die ich loslasse, oder einem Menschen, den ich loslasse. Spüre ich auch nur den geringsten Widerstand in mir, dann ist es nicht an der Zeit loszulassen.

LOS.LASSEN bedeutet nicht, ich mache jetzt nur noch was ich will. Ganz im Gegenteil, es bedeutet vielmehr: Ich übernehme die Verantwortung für mich. Meine Zeit zu gestalten und zu genießen. Bereit sein für Veränderung.

Veränderung fällt nicht leicht. Es bedarf Vertrauen zu haben. Offen und neugierig zu sein, was da wohl Unbekanntes kommen mag.

Wenn wir LOS.LASSEN machen wir Platz für Unbekanntes. Für Neues in unserem Leben. Wir können es entdecken und ausprobieren.  Wir können uns selbst neu entdecken.

Freu dich auf den Herbst. Auf die Zeit des LOS.LASSEN. Auf Ruhe und kuschlige Momente mit warmen Tee und Kerzenlicht. Auf schöne Gespräche.  Auf die Natur in ihrem Wandel.  In dem Wissen, dass im Frühjahr wieder frisches Grün an den Bäumen wachsen wird.

„traudich – loszulassen. Dich einzulassen auf Veränderung.“

Herzliche Grüsse,  Sabine Logemann von fraudich.de