VERÄNDERUNG und NEUANFANG

Liebe Frauen,

vor einiger Zeit meldete sich bei mir eine Frau und bat dringend um einen Termin. Bei unserem Kennenlerntermin sagte sie: „Ich will mich wieder verlieben und brauche dazu Unterstützung.“

Ja, wieso nicht, waren meine ersten Gedanken: „Coaching in Sachen Liebe„. Und fragte die Frau: „Sind sie bereit für ein Rendezvous mit sich selbst?“

In unserer gemeinsamen Arbeit lösten wir alte, hemmende Glaubenssätze auf. Die Arbeit mit dem Stuhl half der Frau sich in ihrem Verhältnis zu ihren Eltern neu zu positionieren und einen liebevollen Blick auf sie zu entwickeln. Sie erlebte sich freier in ihren Bedürfnissen und konnte diese klar formulieren.

Im Laufe des Prozesses war es ihr auch möglich, sich von ihrem verstorbenen Mann zu lösen, den sie jahrelang pflegte und „Step by Step“ übte sie sich in Selbstliebe.

Und dann war da noch die Frage:“Wie soll er denn sein, der neue Partner?“

Ein Gefährte, liebevoll, zärtlich, aufmerksam, Humor soll er haben, interessiert an Kultur und Reisen, und selbstständig. Eine zweite Heirat kam auf keinen Fall in Frage und „jeder bleibe bitte in seinen eigenen vier Wänden“. Und gerne jünger darf er sein.

Die Frau, die ich in „Sachen Liebe“ begleitet  habe ist 72 Jahre alt. Sie hat sich neu verliebt. In einen älteren Mann.

Solche Prozesse zu begleiten sind im wahrste Sinne des Wortes ein besonderes Geschenk. Sie zeigen, dass VERÄNDERUNG und NEUANFANG in jedem Lebensabschnitt möglich sind.

Ich habe eine wundervolle und zutiefst dankbare, interessierte  und mutige Frau kennengelernt.

Dafür kann ich nur von ganzen Herzen sagen: „DANKESCHÖN“.

Herzliche Grüsse,

Sabine Logemann von fraudich.de