Belohne DICH !

Immer wieder gibt es Situationen, die uns zweifeln lassen. In denen wir an unsere Grenzen stoßen und Angst haben vor einem nächsten Schritt. Und gerade jetzt erleben viele von uns genau diese Angst, nicht zu wissen, was ist noch richtig oder falsch. Verunsicherung breitet sich aus und scheint das Handeln zu bestimmen.

Und genau in dieser ver-rückten Zeit ist es so wichtig, gut für dich zu sorgen. Und was liegt da näher, dich für all das was du jeden Tag tust in dieser              ver-rückten Zeit zu belohnen. Unser Gehirn liebt Belohnungen, denn es schüttet das Glückshormon Dopamin aus.

Was sind 3 schlechte Eigenschaften von dir?

Was sind deine 3 besten Eigenschaften?

Und wie kannst du diese 3 besten Eigenschaften von dir in dieser Zeit am besten einsetzen?

Impulse gefällig?

Wie wäre es mit außergewöhnlich, kraftvoll, kompetent, lebendig, humorvoll, überraschend, zauberhaft, solidarisch, wichtig, verantwortungsvoll, mutig, positiv, liebenswürdig, erstklassig, entspannt, dankbar, frisch, freundlich, umsichtig, inspirierend, fantastisch, wertvoll……

Allein der Gedanke an deine 3 besten Eigenschaften (bestimmt hast du noch viel mehr als 3) kurbeln die Produktion deiner Glückshormone an. Also her mit den Glückshormonen.

Belohne dich mit deinen besten Eigenschaften.

Herzliche Grüße, Sabine Logemann