über mich

Ich bin SABINE LOGEMANN – 1967 geboren. Ich lebe heute in einer kleinen Patchworkfamilie in Norddeutschland, bin in Hessen aufgewachsen und liebe Süddeutschland. Stationen meines Lebens? Unteranderem Frankfurt am Main, Bremen, Bensheim, Heidelberg. Manchmal waren mehrere Adressen gleichzeitig mein Zuhause.

Ich weiß, wie wichtig es ist, sich selbst nah zu sein und zu bleiben. Heute lebe ich in der Nähe der Nordsee, daher spreche ich gerne von Ankern. Mein Anker ist meine Familie, Freunde, unser Hund, auch die Natur und Yoga.

Und ich bin froh und dankbar, dass ich mit meiner Arbeit als Coach Anker für andere Menschen sein darf.

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert bei der Kriminalpolizei bin ich heute Coach. Ich habe glaube ich alles gesehen, was ein Mensch einem anderen Menschen antun kann. Und kann sagen, dass es diese Menschen waren, die mich gefordert, aber auch geerdet haben. Sie haben mir gezeigt, wie komplex wir alle sind und wie existenziell Kommunikation ist: Sie lässt uns verstehen wer wir sind und ist der erste Schritt für Veränderung.

Ich bin unter anderem aus- und fortgebildet in Konfliktmanagement, Umgang mit Häuslicher Gewalt und Mobbing. In gewaltloser Kommunikation nach M. Rosenberg und qualifiziert in coachingorientierten Methoden, wie das Zürcher Ressourcen Modell. Bin Kursleiterin für Fantasiereisen, fortgebildet in Yogatherapie und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Anusara Yogalehrerin.

Verbindung ist für mich eines der Schlüsselworte bei meiner Arbeit. Schon immer. Verbindung ist im doppelten Wortsinn ein Schlüsselwort: Für mich und meinen Antrieb. Der Schlüssel zum anderen und zu den Herzen. Indem ich in Verbindung gehe,  komme ich einer Wahrheit näher.

Was uns verbindet? Wir sind alle Menschen.