Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salongespräch frauen pur

Mai 5 @ 7:00 pm - 8:00 pm

€15

Mein Gast: Dr. Claudia Kundigraber


Dr. Claudia Kundigraber arbeitet als Autorin, Coach, Yogalehrerin und freie Journalistin. Sie liest an diesem Abend aus ihrem ersten Roman „Dich hat der Esel im Galopp verloren“. Die Autorin ist als 13. Kind bei ihren Großeltern aufgewachsen. Erst spät erfährt sie, dass die Familie nicht immer Germershausen geheißen und eine Flucht nach dem zweiten Weltkrieg erfunden hat. Das Thema Heimatlosigkeit begleitet die Familie seit Generationen. Angefangen bei der Urgroßmutter, einer Opernsängerin, die mit dem Theaterfriseur von Wiesbaden nach Leipzig durchbrannte. Aber da sind wir schon mitten in der Geschichte, die sie hier aus der Perspektive von Urenkelin Anne erzählt. Biographisch – unbiographisch. Der Roman ist eine Hommage an die geliebte „Mutti“, wie sie ihre Oma nannte und ein Dank an alle Alltagsheldinnen. Wie es schon bei Schiller heißt:“ Es steht und fällt ein Volk mit seinen Frauen.“

Außerdem erfahren wir alles über ihre „große Liebe“ das Wort. Wie ein Esel zur Titelfigur wurde und ich spreche mit Dr. Kundigraber über die Frage:“ Was wäre eine Welt nur ohne uns Frauen.

Salongespräch im goldenen Salon, Palais Rastede. Abendkasse: 15 Euro (erm. 12 Euro) inkl. Getränke, Snacks und Klavier. Um Voranmeldung wird gebeten.

(Foto: Vinzent Weinbeer)



     

    Details

    Datum:
    Mai 5
    Zeit:
    7:00 pm - 8:00 pm
    Eintritt:
    €15

    Veranstaltungsort

    Rastede
    Palais Rastede, Feldbreite 23
    Rastede, Niedersachsen 26180
    Google Karte anzeigen