Das Coaching

Coaching ist für mich die Begegnung von dir und mir auf Augenhöhe. Wir treffen uns im „Hier und Jetzt“. Und der Akzeptanz von deinem Thema, von deinen Fragen. Wir sprechen über deine Träume, deine Niederlagen, deine Hoffnungen, deine Wünsche – über das was dich bewegt.

Respekt, Neugier und Neutralität ist der Grundgedanke meiner Arbeit.  Meine Wertschätzung gilt dir und deiner bisherigen Lebensweise.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du die Ressourcen und die Kraft in dir trägst, die du zur Lösung von deinem Problem nutzen kannst. Sie zu erkennen und zu gebrauchen ist ein Prozess und Teil der Lösung.

Im Coaching geht es um dich. Du spürst den Wunsch nach einer Veränderung. Du stehst im Mittelpunkt unsrer gemeinsamen Arbeit.

Im geschützten Raum gibt es die Möglichkeit zur eigenen Reflexion, um neue Perspektiven und Sichtweisen einzunehmen. Ich gebe dir ehrliches und aufrichtiges Feedback und wir schauen auf versteckte Bedürfnisse und Blockaden. Zusammen erarbeiten wir Lösungen, in und mit denen du dich wohlfühlst. Ich begleite dich beim Ausprobieren und in der Umsetzung.